Zum Inhalt

Ich darf mich vorstellen

Lebenslauf

  • Jahrgang 1976
  • Matura am Stiftsgymnasium Seitenstetten
  • Studium und Promotion – Technische Chemie an der TU Wien
  • Ausbildung von jungen Erwachsenen (FH Wiener Neustadt)
  • Produktionsmitarbeiter, Laborleiter, Leiter Qualitätssicherung, IT-Business Analyst in verschiedenen Branchen (Pharmaindustrie, Elektrotechnische und Metallverarbeitende Industrie)
  • Berufsbegleitende Ausbildung zum Mediator bei der ARGE Bildungsmanagement / Sigmund Freud PrivatUniversität Wien
  • Eingetragener Mediator

Aktives Mitglied von …

Kooperationen

Persönliches

Aufgewachsen auf einem Bauernhof nahe einer kleinen Stadt im westlichen Niederösterreich bin ich nach einem Lebensabschnitt in Wien wieder zu meinen ländlichen Wurzeln zurückgekehrt. Ich lebe mit meiner Frau und unseren Kindern in der Nähe von Krems. Die alte Kulturlandschaft ist geprägt von Wald und Weinbergen, eiszeitlichen Lössterrassen und unvorstellbar altem Urgestein. Ein guter Boden zum Leben und Arbeiten.

In meiner Freizeit mache ich Musik, spiele Schach, fahre Rad, spiele Tennis, lese Bücher und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.